Gemeinde Burgberg im Allgäu

Die Gemeindeverwaltung

Die Verwaltung vollzieht die Beschlüsse des Gemeinderates wie zum Beispiel die Erschließung eines neuen Baugebietes. Zudem nimmt sie die der Gemeinde Burgberg übertragenen gesetzlichen Aufgaben wahr, zum Beispiel die Durchführung von Wahlen oder den Vollzug des Melderechtes.

Sie erreichen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus der Gemeinde Burgberg in der
Grüntenstraße 2
87545 Burgberg

Tel. 0 83 21 / 67 22 – 0

Öffnungszeiten:

Mo – Fr: 08:00 – 12:00 Uhr
Mo, Di, Do: 14:00 – 16:00 Uhr
Mi: 14:00 – 17:00 Uhr

Nach vorheriger Vereinbarung sind wir auch in der Mittagszeit für Sie da.

Neben den jeweils genannten Öffnungszeiten, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter für die Klärung Ihrer Anliegen gerne auch nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

Die einzelnen Abteilungen

Haupt- und Bauverwaltung

Aufgabenbereiche:
Bauleitplanung, Satzungen, Verordnungen, Sitzungsdienste, Hoch- und Tiefbaumaßnahmen, Wahlen

Ansprechpartner:
Ludwig Wegscheider,
Tel: 08321 / 67 22 – 11,
E-Mail: bauamt@burgberg.de

Vorzimmer

Aufgabenbereiche:
Hausnummernzuteilung, Gastschulanträge, Telefonvermittlung, Wochenmarkt, Straßen- und Wegerecht, Schriftverkehr

Ansprechpartner:
Annette Schneider,
Tel: 08321/67 22 – 13,
E-Mail: info@burgberg.de

Bürgerbüro / Rente

Aufgabenbereiche:
Einwohnermeldeamt, Passamt, Ordnungsamt, Gewerberecht, Sozialangelegenheiten, Wahlvorbereitung, Fundbüro, Abfallwirtschaft, Fischereirecht, Rentenangelegenheiten

Ansprechpartner:
Eva-Maria Röck,
Tel: 08321/67 22 – 12,
E-Mail: buergerbuero@burgberg.de

Straßenverkehrsrecht / Friedhofs- und Bestattungswesen

Aufgabenbereiche:
Personalwesen, Friedhofs- und Bestattungswesen, EDV, Straßenverkehrsbehörde, Beitragsrecht

Ansprechpartner:
Hubert Zeller
Tel: 08321/67 22 – 16
E-Mail: h.zeller@burgberg.de

Kassenverwaltung

Aufgabenbereiche:
Kassen- und Buchführung,Vollstreckungen

Ansprechpartner:
Sandra Ultes
Tel: 08321/67 22 – 15
E-Mail: kasse@burgberg.de

Öffnungszeiten: 8:00 – 12:00 Uhr

Kämmerei und Standesamt

Aufgabenbereiche:
Finanzplanung, Aufstellung Haushaltsplan, Jahresabrechnungen, Darlehen, Zuwendungen, Mittagsbetreuung, Kindertagesstätte, Standesamt

Ansprechpartner:
Uschi Hemeier
Tel: 08321/67 22 – 17
E-Mail: u.hemeier@burgberg.de

Öffnungszeiten: 8:00 – 12:00 Uhr

Steuer- und Standesamt

Aufgabenbereiche:
Standesamt: Beurkundung von Geburten, Eheschließungen u. Sterbefällen, Entgegennahme von Kirchenaustritten
Steueramt: Grund-, Gewerbe- und Hundesteuer, Wasser- und Kanalgebühren, Fremdenverkehrsbeitrag

Ansprechpartner:
Rita Stein
Tel: 08321/67 22 – 14
E-Mail: r.stein@burgberg.de

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi: 8:00 – 12:00 Uhr
Di: 14:00 – 16:00 Uhr
Mi: 14.00 – 17:00 Uhr

Bauhof Burgberg

Mitarbeiter:
Bernhard Graser, Ludwig Müller, Albert Köberle, Martin Köberle, Oliver Spieß

Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 08:00 – 12:00 Uhr
Mo, Di, Do: 14:00 – 16:00 Uhr
Mi: 14:00 – 17:00 Uhr

Anschrift/Kontakt:
Rettenbergerstrasse 17, 87545 Burgberg
Tel: 08321/608 083
E-Mail: bauhof@burgberg.de

Gäste & TourismusHier entlang!