Gemeinde Burgberg im Allgäu

"Respektiere deine Grenzen" für Natur- und Artenschutz

Respektiere deine Grenzen

Das Pilotprojekt “Respektiere deine Grenzen” ging am 20.09.2011 in Burgberg an den Start. Gemeinsam mit dem Naturpark Nagelfluhkette wird die Gemeinde Burgberg mit dem Bereich am Grünten Vorreiter im Oberallgäu für diese Kampagne sein.

Deren Ziel ist es, Erholungs- und Freizeitaktivitäten so zu bündeln und lenken, damit der Natur- und Artenschutz gewährleistet bleibt. “Respektiere deine Grenzen” wurde in Vorarlberg entwickelt und schon in einigen österreichischen Bundesländern und in der Schweiz umgesetzt.

Durch Werbespots, Broschüren und Hinweistafeln werden die Natur- und Freizeitsportler auf die Ruhezonen und Bereiche in den Wandergebieten hingewiesen, die zum Schutz der Tiere und Pflanzen nicht betreten werden sollen.

In den TV Allgäu Nachrichten gab es am 20.09.11 einen Beitrag hierzu:

Gäste & TourismusHier entlang!