Verwaltung

Verwaltung

der Gemeinde Burgberg i. Allgäu

Die Verwaltung vollzieht die Beschlüsse des Gemeinderates wie zum Beispiel die Erschließung eines neuen Baugebietes. Zudem nimmt sie die der Gemeinde Burgberg übertragenen gesetzlichen Aufgaben wahr, zum Beispiel die Durchführung von Wahlen oder den Vollzug des Melderechtes.

Sie erreichen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im
Rathaus der Gemeinde Burgberg
Grüntenstraße 2
87545 Burgberg

Tel. 0 83 21 / 67 22 – 0

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 08:00 – 12:00 Uhr
Mo, Di, Do: 14:00 – 16:00 Uhr
Mi: 14:00 – 17:00 Uhr

Nach vorheriger Vereinbarung sind wir auch in der Mittagszeit für Sie da.

Neben den jeweils genannten Öffnungszeiten, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter für die Klärung Ihrer Anliegen gerne auch nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

Die einzelnen Abteilungen

Haupt- und Bauverwaltung

Aufgabenbereiche:
Bauleitplanung, Satzungen, Verordnungen, Sitzungsdienste, Hoch- und Tiefbaumaßnahmen, Wahlen

Hinweis:
Bauanträge sind jeweils spätestens 10 Tage vor dem vorgesehenen Sitzungstermin, zu welchem ihre Beratung gewünscht wird, beim Bauamt der Gemeinde einzureichen. Später eingehende Bauanträge können nicht mehr behandelt werden.

Die Sitzungstermine des Bau- und Umweltausschusses finden Sie unter dem Reiter “GEMEINDERAT”.

Ansprechpartner:
Ludwig Wegscheider,
Tel: 08321 / 67 22 – 11,
E-Mail: bauamt@burgberg.de

Vorzimmer

Aufgabenbereiche:
Hausnummernzuteilung, Gastschulanträge, Telefonvermittlung, Straßen- und Wegerecht, Schriftverkehr, Beitragsrecht

Ansprechpartner:
Lucia Schleich,
Tel: 08321/67 22 – 13,
E-Mail: info@burgberg.de

Bürgerbüro / Einwohnermeldeamt / Gewerbe / Rente / Soziales

Aufgabenbereiche:
Einwohnermeldeamt, Passamt, Ordnungsamt, Gewerberecht, Sozialangelegenheiten, Wahlvorbereitung, Fundbüro, Abfallwirtschaft, Fischereirecht, Rentenangelegenheiten

Ansprechpartner:
Eva-Maria Röck,
Tel: 08321/67 22 – 12,
E-Mail: buergerbuero@burgberg.de

IT / Personal / Friedhof

Aufgabenbereiche:
IT, Personalwesen, Friedhofs- und Bestattungswesen, Straßenverkehrsbehörde

Ansprechpartner:
Hubert Zeller
Tel: 08321/67 22 – 16
E-Mail: h.zeller@burgberg.de

Kassenverwaltung / Standesamt

Aufgabenbereiche:
Kassen- und Buchführung,Vollstreckungen
Standesamt: Beurkundung von Geburten, Eheschließungen u. Sterbefällen, Entgegennahme von Kirchenaustritten

Ansprechpartner:
Sandra Ultes
Tel: 08321/67 22 – 15
E-Mail: kasse@burgberg.de

Öffnungszeiten: 8:00 – 12:00 Uhr

Kämmerei /Standesamt

Aufgabenbereiche:
Finanzplanung, Aufstellung Haushaltsplan, Jahresabrechnungen, Darlehen, Zuwendungen, Mittagsbetreuung, Kindertagesstätte, Standesamt

Ansprechpartner:
Uschi Hemeier
Tel: 08321/67 22 – 17
E-Mail: u.hemeier@burgberg.de

Öffnungszeiten: 8:00 – 12:00 Uhr

Steueramt

Aufgabenbereiche:
Steueramt: Grund-, Gewerbe- und Hundesteuer, Wasser- und Kanalgebühren, Fremdenverkehrsbeitrag

Ansprechpartner:
Brigitte Braxmair
Tel: 08321/67 22 – 14
E-Mail: b.braxmair@burgberg.de

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi: 8:00 – 12:00 Uhr
Di: 14:00 – 16:00 Uhr
Mi: 14.00 – 17:00 Uhr

Technik

Aufgabenbereiche:
Technische Aufgaben, Kanal und Wasserleitungen, Hoch-und Tiefbau

Ansprechpartner:
Bernhard Köberle
Tel: 08321/67 22 – 18
E-Mail: b.koeberle@burgberg.de

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi: 8:00 – 12:00 Uhr
Di: 14:00 – 16:00 Uhr
Mi: 14.00 – 17:00 Uhr

Bauhof Burgberg

Mitarbeiter:
Bernhard Graser, Albert Köberle, Markus Mayer, Thomas Schneider, Oliver Spieß

Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 08:00 – 12:00 Uhr
Mo, Di, Do: 14:00 – 16:00 Uhr
Mi: 14:00 – 17:00 Uhr

Anschrift/Kontakt:
Rettenbergerstrasse 17, 87545 Burgberg
Tel: 08321/608 083
E-Mail: bauhof@burgberg.de