Aktion Blumenschmuck der Gemeinde Burgberg im Allgäu

Blumen, sei es auf Balkonen, Terrassen oder in Gärten, prägen unser Dorfbild und verleihen unserem Heimatort Burgberg ein besonders Ambiente. Heutzutage ist es nicht selbstverständlich, dass Blumenschmuck an jedem Haus erblüht. Deshalb haben wir in den vergangenen Jahren einige Bürgerinnen und Bürger zu einer kleinen Prämierung in das Markthaus eingeladen, um uns für deren Engagement rund um die Blütenpracht zu bedanken.

Auch im Jahr 2020 waren unsere beiden Blumenschmuck-Experten Gerda und Jürgen Moosbrugger unterwegs und haben die schönsten Arrangements fotografiert. Doch eine offizielle Prämierung war aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie diesmal leider nicht möglich. Ein kleines Dankeschön konnten sich die fleißigen Gärtnerinnen und Gärtner natürlich trotzdem im Markthaus abholen.

Nun sind wir zuversichtlich, dass wir im kommenden Jahr wieder in altbewährter Weise unsere Blumenschmuckprämierung durchführen können und freuen uns schon heute auf die satte Blumenpracht des Sommers.

Die Bilder der prämierten Häuser finden Sie hier…
(zum Vergrößern bitte anklicken!)