Am 19.03.2021 wird erstmals ein Impftermin in Burgberg in der Grüntenhalle stattfinden können. In Zusammenarbeit mit dem Impfbus des Landkreises Oberallgäu ist geplant, zunächst die bislang noch nicht geimpften Bürger*innen unserer Gemeinde aus der Gruppe der höchsten Priorität zu impfen. Dies sind zunächst alle Bürger, welche bereits über 80 Jahre alt sind.

Mit den zur Impfung in Frage kommenden Bürgern werden die Mitarbeiter*innen unserer Gemeindeverwaltung persönlich Kontakt aufnehmen und einen Impftermin vereinbaren. Personen, welche keinen persönlich vereinbarten Termin haben, können leider nicht geimpft werden. Wir versuchen allerdings gemeinsam mit dem Landkreis Oberallgäu weitere Impftermine für unsere Bürger vor Ort zu organisieren.

Soweit unsere Bürger bereits eine Impfung im Impfzentrum des Landkreises erhalten haben bzw. dort bereits für eine Impfung einen Termin erhalten haben, ist eine Impfung vor Ort ebenfalls nicht mehr zu organisieren. Für diese Personengruppe ist der Impftermin in Verbindung mit dem Impfstoff bereits im Impfzentrum in Sonthofen verbindlich reserviert.

Wir bitten bei den Nutzern der Grüntenhalle um Verständnis für mögliche Einschränkungen. Wir denken aber, dass die Überwindung der CORONA-Pandemie in Verbindung mit einem Impfschutz für unsere ältesten Mitbürger*innen höchste Priorität hat.