Wo kommt künftig unser Strom her? Wer berät mich bei energetischen Fragen? Wie energieeffizient sind wir und welchen Beitrag kann die Gemeinde leisten? Diesen und vielen weiteren Fragen müssen wir uns mehr denn je Tag für Tag stellen.

In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates wurde Herr Prof. Dr. Werner Kunz zum Energiebeauftragten der Gemeinde berufen. Der gebürtige Oberpfälzer und Wahlburgberger ist Chemiker an der Universität Regensburg und hat sich bereit erklärt das Thema Energie auf kommunaler Ebene weiter voranzubringen. Zusammen mit einem „Energieteam“ möchte er zunächst die vorhandene Bestandsanalyse überarbeiten und fortschreiben. Herr Kunz baut sich derzeit das nötige Netzwerk auf und ist künftig Ansprechpartner bei Energiefragen. Sie erreichen Herrn Prof. Dr. Kunz über die Mailadresse: energie@burgberg.de